Archive for Februar, 2010

Ja, da bin ich wieder :) Als ich letzten Donnerstag vom Spätdienst kam erfur ich, dass mein Vater sich so gar nicht an unsere Umzugsplanung halten wollte und das brachte bei uns alles durcheinander. So sehr durcheinander, dass ich es nicht mal mehr geschafft habe euch Bescheid zu sagen :sad:

Aber bevor ich euch vom Umzug erzähle hier noch die Fotos von Dienstag und Mittwoch letzte Woche… Diesen leckeren Vanille-Donut hat mir Schatzi am Dienstag mitgebracht. Der hat innen eine Vanille-Creme-Füllung und ist so so genial!!! :heart: Und guckt mal, der Donut liebt mich…er hat extra ein kleines Herzchen in der Mitte :giggle:

Am Mittwoch habe ich dann etwas Gutes getan. Und zwar habe ich die meisten meiner Schuhe in die Altkleidersammlung gegeben. Bei mir ist es so, dass ich nur ein einziges Paar Schuhe ständig anziehe und den Rest so gut wie nie. Ich hatte deshalb 4 Paar Schuhe, die ich so gut wie nie getragen habe, die mir aber zu Schade waren um sie wegzuwerfen. Also habe ich sie schweren Herzens gespendet…Als ich das Foto gemacht habe, kamen ein paar Leute vorbei, die mich ziemlich komisch angeschaut haben :giggle: Und naja, wie man sieht hatte ich mal wieder Lust zu bearbeiten…dem ein oder anderen mag es zu viel sein, mir gefällts :P

Am Donnerstag hat Schatzi dann seine letzte Prüfung in diesem Prüfungszeitraum geschrieben und um das zu würdigen ist sein Taschenrechner an diesem Tag mein Tagesfoto geworden.


Nun ja, und hier kommt nun unsere Umzugsgeschichte. Meine Fotos aus den letzten Tagen sind nicht wirklich spektakulär (sofern meine Fotos das sonst sind…), aber hauptsache ich habe welche gemacht ;)

Also gut, los gehts…

Donnerstag kam ich vom Spätdienst nach hause. Schatzi war schon fleißig dabei unsere Küche auseinander zu bauen und war auch sonst schon ziemlich fleißig gewesen was das Packen anging. Wir hatten eigentlich ausgemacht, dass mein Vater und Schatzi am Freitag 14:30 Uhr den Transporter abholen, ich mich mit meiner Schwester treffe und wir alle zu Ikea fahren. Dort wollten wir den Rest unserer Küche und ein paar andere Möbel kaufen und dann in der neuen Wohnung die Küche aufbauen. Am Samstag wollten wir dann eigentlich richtig umziehen. So hätten wir Freitagabend noch Zeit gehabt die letzten Sachen zusammen zu packen und Möbel auseinander zu bauen.

Um eine genaue Treffzeit zu vereinbaren rief ich meine Schwester an und sie meinte zu mir sie müsse sich dann nach der Arbeit aber erstmal umziehen, denn in einem Kleid könne sie keinen Umzug mitmachen. Ich dachte nur “Was?” :what:   Daraufhin meinte sie, dass unser Vater gemeint hätte wir würden einfach alles an einem Tag machen, sprich Ikea und Umzug, und dann Samstag nur noch die Küche aufbauen. Ich rief dann sofort meine Eltern an und bekam das ganze bestätigt :wow:   Schön, dass auch mal jemand mit uns spricht… So mussten wir dann Donnerstagabend also den Turbogang einlegen und alles das machen, was wir eigentlich Freitag noch machen wollten. Um ein Uhr waren wir dann im Bett.

Freitag sind wir dann zeitig aufgestanden um noch den letzten Rest der Sachen zu packen und alles fertig zu machen. Gegen eins bin ich dann zu meinen Eltern gefahren, wo ich mich mit meiner Schwester und ihrem Freund getroffen habe und wir sind dann zu Ikea gefahren. Da ich schon vorher alles ganz ordentlich auf einem Einkaufszettel aufgeschrieben hatte, haben wir nicht viel Zeit verloren und ganz fix alles zusammen was wir haben wollten. Pünktlich zum Eintreffen meines Vaters mit dem Transporter waren wir an der Kasse und haben bezahlt. Ihr wollt nicht wissen wie viel… :cry: Während wie darauf gewartet haben, dass alles zusammengepackt war, haben wir natürlich auch den obligatorischen Hot Dog gegessen :giggle:

Danach ging der Horror los…wir sind dann zur neuen Wohnung und haben da alles ausgeladen. Dort waren noch meine Mama und Marie, ein Freund von Schatzi und meine Cousine und ihr Freund um uns zu helfen. Und ein ganz lieber Nachbar hat auch geholfen :heartballoon: Die Männer sind dann in die alte Wohnung und haben da alles eingepackt und zur neuen Wohnung gebracht wo wir wieder gemeinsam alles hochgetragen haben. Das Ganze 2 mal und dann war es geschafft…und wir waren alle halb tot. 4 Stockwerke ohne Fahrstuhl…zieht niemals in so eine Wohnung :giveup: Nebenbei erfuhr ich dann, dass mein Vater geplant hatte im Anschluss noch auf den Baumarkt zu fahren. Vorher hatten wir vereinbart, dass wie das Samstag machen, aber nun gut. So sind wir dann schnell halb 8 noch zum Baumarkt gefahren und haben eine Arbeitsplatte und ein paar andere Kleinigkeiten gekauft. Dort an der Kasse meine er dann “Also ich hab vorhin zur Mama gesagt, wenn es mich rappelt, dann fangen wir heute noch an die Küche aufzubauen und ich schlaf einfach bei euch…”. Eigentlich schrie alles in mir nur nach einem Bett, aber nein…Es kam wirklich so und mein Vater hat bei uns geschlafen. Mein Foto dieses Tages ist nicht etwa jemand beim Kisten schleppen oder so, nein, es ist einfach ein Foto von Schatzi und mir. Es hat an sich nix mit dem Umzug zu tun, aber ich find es einfach so schööööön :heart:

Mein Vater war dummerweise der Meinung, dass wir am nächsten Tag schon um 6 Uhr aufstehen müssen, und weiter machen mit dem Küchenaufbau. Gesagt, getan…wenn auch nicht ohne Widerwillen :giggle:

Den ganzen Samstag lang waren die beiden dann damit beschäftigt die Küche aufzubauen. Gegen Mittag  kamen mein Onkel, meine Tante und mein Cousin vorbei und und mein Onkel hat den Herd und das Kochfeld angeschlossen. Er musste dann leider zur Arbeit, aber meine Tante, die lieberweise ganz super leckeren Nudelsalat gemacht hatte, und mein Cousin blieben noch. In der Zwischenzeit waren auch meine Mama und Marie wieder von zuhause gekommen und haben super süsse und leckere Petit Fours mitgebracht.

Bis ca. 17 Uhr waren alle da und am Ende stand die Küche bis auf die Schranktüren und die Sockelleiste. Alles hat extrem lange gedauert, weil die beidem extreme Probleme hatten die Oberschränke anzubringen. In der Wand sind leider sehr unregelmäßig Ständer eingebaut und andauernd passten die Löcher die sie gebohrt haben nicht…Aber Ende gut, alles gut :)

Schatzi und ich haben dann noch meinen neuen Schreibtisch und ein paar andere kleine Sachen aufgebaut und sind dann schnell ins Bett.

Am Sonntag kam mein Vater morgens wieder und wollte noch den Rest an der Küche machen. Währenddessen sind Schatzi und ich in die alte Wohnung und haben angefangen zu malern. Das war vielleicht was…wir haben schon an diesem Tag beschlossen, dass wir nie wieder malern werden :giveup: Dummerweise hatten wir schreckliche Farbe erwischt und das Ergebnis sah entsprechend bescheiden aus…

Am Montag musste ich leider schon wieder arbeiten gehen, aber Schatzi war weiter fleißig und hat weiter gemalert. Außerdem hat er unseren ganzen Wäschesäcke leer gemacht und angefangen den Kleiderschrank wieder einzuräumen. Es war echt schrecklich sich jeden morgen erstmal seine Sachen aus den Wäschesäcken zu suchen :crazy:

Und auch am Dienstag waren wir noch mit der alten Wohnung beschäftigt. Schatzi musste leider fast alles noch ein zweites mal streichen und als ich dann von der Arbeit kam haben wir angefangen die Wohnung zu wischen…auf allen Vieren jeder mit einem Schwamm bewaffnet. Nein, das hat definitiv keinen Spass gemacht! :confused:   Am Ende waren wir beide fertig, aber die Böden waren einigermaßen sauber. Zur Belohnung gab es das erste Mal seit über einem Jahr wieder einen leckeren Auflauf (Wir hatten in der alten Wohnung ja keinen Backofen…) :chair:

Am Mittwochmorgen war dann Wohnungsübergabe und gott sei dank hat alles gut geklappt :) Danach hat Schatzi gleich angefangen weiter in der neuen Wohnung zu wuseln. Er ist so unglaublich fleißig! Ohne ihn würde es hier sicherlich immer noch wie kurz nach dem Umzug aussehen…Danke Schatzi!!!! :love: Nur Zeit zum Rasieren bleibt da eben leider nicht mehr :ka:   :P

Auch am Donnerstag haben wir gleich wieder unseren Backofen benutzt und Schatzi hat leckere Muffins gebacken :heart:

Am Freitag haben wir dann endlich unsere Vorhänge angebracht. Wir haben hier eine super tolle Dachterasse, aber leider hat der Nachbar von gegenüber auch eine und so können wir bei denen und sie bei uns auch total klasse in die Wohnung schauen…aber jetzt nicht mehr :rock:   Leider habe ich den Fehler gemacht und das ganze nicht ausgemessen…daher ist die Stange jetzt zu kurz :rolling:   Aber nächsten Samstag fahren wir nochmal zu Ikea und holen noch eine…und von der ein Stück kann man dann einfach da dazwischenfummeln :)

Gestern war ich dann arbeiten, aber als ich nach hause kam, schein der Mond so toll und voll, dass ich mal probiert habe mit meinem Zoom-Objektiv ein Foto von ihm zu machen…ist kein super WOW-Foto, aber immerhin sieht man sogar Struckturen auf dem Mond ;)

Heute habe ich dann die meisten meiner Kisten ausgepackt und meinen neuen Schreibtisch ein weing eingerichtet. Leider komme ich noch nicht so recht damit klar, da ich jetzt viel weniger Stauraum habe…aber naja, das wird schon. Während ich den Schreibtisch gemacht habe, hat Schatzi seine Platten sortiert und wir haben viel Musik gehört. Daher heute ein Teil seiner Platten :cap:

So, damit wäre ich wieder auf dem aktuellen Stand mit meinen Fotos…ich sag euch das ist eine ganz schöne Arbeit wenn sich das einmal ansammelt…

Hier dann noch die dazugehörigen Wochenlayouts :)



Eigentlich sollten wir ja sofort und ohne Probleme hier in der enuen Wohnung Internet haben, aber pah…natürlich wieder nicht! Am Montag hat Schatzi dann bei der Telekom angerufen und die meinten es wäre alles geschaltet und die schicken einen Technicker vorbei. Der kam dann auch am Mittwoch und was hat er gefunden? Es hätte einfach von vornherein jemand bei uns vorbei kommen müssen und das Ganze hier bei uns freischalten. Und das obwohl wir extra vorher noch bei denen waren und gefragt haben ob da jemand kommen muss. Nein nein, das geht alles so…Ja gut, dass die sich alle so gut auskennen :crazy:

Danach funktionierte bei Schatzi das Internet auch einwandfrei, bei mir aber funktionierte nix. Irgednwann hatte ich dann mal eine Verbidnung, konnte aber nicht mal google aufrufen so lahm war alles :wow:  Also sind wir Donnerstag gleich los und haben mir so einen USB-Wlan-Adapter gekauft und der funktioniert 10 mal besser als die blöde wlan-Karte. Und nun geht alles supi :)

Ach ja, ich habe noh einen Nachtrag zu meinem letzten Post zu machen…die Mütze hat gar nicht meine Oma gemacht. Ich hatte sie letzten Freitag in der Hand und da fiel mir das h&m-Schild an der Mütze auf :giggle:

So und nun bin ich schön müde und will eigentlich nur noch ins Bett, weil ich morgen auch zeitig raus muss…

Ich wünsch euch was

:colorful:


lg

Tag 46 – Die neue Mütze

Februar 15, 2010

Ich habe heute noch etwas Zeit bevor ich zur Arbeit muss und daher dachte ich schreib ich doch hier gleich mal wieder :)

Heute morgen haben Schatzi und ich erstmal schön gefrühstückt als ich von Arbeit kam. Ich liebe Frühstück mit frischen Brötchen und *hmmmm*. Danach habe ich mich hingelegt und bis halb 1 geschlafen. Ich schlafe zwar auf Arbeit auch, aber der Schlaf zuhause im eigenen Bett ist eben doch etwas anderes!

Nach dem Aufstehen habe ich dann ein kleines Bisschen Hausarbeot erledigt – aber wirklich nur ein kleines Bisschen :giggle:   und bin dann zu meiner Oma gefahren wo ich mich mit meinen Eltern und Marie getroffen habe. Sie hat von meiner Oma eine neue Mütze bekommen und die finde ich total süss!!! (Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe, dass meine Oma die Mütze gemacht hat lol)

Ja, wie ihr seht hatte ich heute mal Lust auf ein Bisschen mehr Bearbeitung. Ich würde das ja auch gern so super gut können, wie andere, aber tja…Ich denke Übung macht den Meister ;)

Wie gestern ja schon geschrieben wollte ich noch ein layout für die “Sisterly/Britherly Love” Hodge Podge Challenge machen und das habe ich auch getan. Hier ist das Ergebnis, dass es Übrigens auch auf den GSO-Blog geschafft hat…Immer wieder ein Erlebnis :chair:

* 25 *


Und das wars ihr Lieben :hulla:

lg

Oh man, bin ich müde! Ich weiß auch nicht, aber zur Zeit bin ich ständig müde…und wenn ich Nachtdienst habe, dann hab ich zusätzlich auch noch Kopfschmerzen. Sehr nervig!!!

Gestern haben wir nicht wirklich viel gemacht…wir haben nur noch ein paar Kleinigkeiten eingepackt. So langsam wird es hier richtig leer. Und in nicht mal einer Woche wohnen wir schon in der neuen Wohnung! Wie ich mich freue :omg:

Mein Foto von gestern zeigt unseren Nimmersatt beim Warten vor der Küchentür, während Schatzi in der Küche kocht. Das macht er ständig! Obwohl er nie etwas abbekommt…aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt denkt er wahrscheinlich ;) Und was für ein unschuldiger Blick :innocent:

Heute ist ja nun Valentienstag…habt ihr irgednwas schönes bekommen??? Bei uns gab es dieses Jahr gar nichts…mal davon abgesehen, dass wir uns an diesem Tag sonst auch nicht mit Geschenken überschütten ;) Dieses jahr gab es aber auch keine Kleinigkeiten, weil uns dafür schlicht und einfach zur Zeit das Geld fehlt…aber dafür gibt es heute mal wieder ein Foto von uns beiden :) Bitte über meinen müden Geschichtsausdruck hinwegsehen…Nachtdienst wie gesagt :P


Soooooo… und nun will ich eigentlich noch scrappen. Ich will unbedingt für die Hodge Podge Challenge noch ein Layout machen, denn das Thema ist “Sisterly/Brotherly Love”…und also bitte, dazu müsste mir ja wohl wirklich was einfallen :heartballoon:

Ich wünsch euch was…und zwar einen schönen Valentienstag mit ganz viel Liebe :inlove:

Heute starte ich mal mit dem Freitags-Füller, weil ich darauf jetzt einfach Lust habe :)

1. Heute morgen hatte ich  nur eine Schüssel Müsli zum Frühstück .

2. Wenn ich an unseren Umzug denke könnte ich sofort lostanzen vor Freude.

3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen  mag ich gar nicht – ich bin ein Futterneider lol .

4.  Martina ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte - noch näher als jetzt schon ;) .

5. Der Geruch von  Tulpen erinnert mich an Frühling.

6.  Wir sprechen offen miteinander und das hat alles besser gemacht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit für mich , morgen habe ich nix besonderes geplant und Sonntag möchte ich  nach dem Nachtdienst lange schlafen!


Außerdem habe ich von Kati einen Award bekommen…danke danke danke liebe Kati :love:

Und das hier sind die Regeln:

1. Bedanke Dich bei der Person die Ihn Dir verliehen hat. – Hab ich :)

2. Kopiere das Logo und platziere es auf Deinem Blog. – Hab ich auch…

3.Verlinke die Person von der du den Award bekommen hast. – und auch das hab ich.

4. Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.

- Ich steh auch kitschige Teenie-Filme

- als ich klein war wollte ich die gesamte Welt aufräumen…ja, das war mein Plan

- außerdem wollte ich eigentlich immer Tierärztin werden

- bis wir Tom bekommen haben wollte ich nie eine Katze haben und konnte auch keine Katzen leiden

- meine Haare waren eine Zeit lang knallrot

- ich hatte 6 Jahre lang eine feste Zahnspange

- mein Lieblings-Schokoriegel ist Twix

5. Nominiere 7 Blogger

…und das erledige ich jetzt einfach mal nicht. S wie ich das mit den Awards kenne haben eh schon wieder alle einen lol


So und nun zu meinen Fotos…Gestern waren wir drüben in der neuen Wohnung und haben schon das erste Möbelstück aufgebaut :date: Auf dem Weg dahin haben wir uns außerdem Pizza geholt. Allerdings werden wir da nie wieder welche kaufen in dem Laden…nicht unbedingt wegen der Pizza, sondern wegen dem Personal. Tz…

Wie ich euch ja schon erzählt habe ist Odette rollig. Das hat dummerweise dazu gefürht, dass mein Schlaf, der eh schon sehr leicht ist, noch weniger wurde. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war ich schon halb 5 wach, da die Gute hier so einen Terror veranstaltet hat :mad:   Also mussten unbedingt neue Ohropax her! Ich habe zwar solche aus Wachs, aber die find ich doof. Erstens nervt es, dass man die erst weich kneten muss, dann bekomm ich die nicht richtig in die Ohren und sie fallen ständig raus und zu guter letzt sind am Morgen die Ohren total schmierig. Also habe ich mir wieder welche aus Schaumstoff geholt und siehe da, meine letzte Nacht war einfach wunderbar :D

Ja und wieder ist eine Woche rum…mensch, ich glaub in letzter Zeit fliegt die Zeit einfach nur so dahin durch die Umzugsvorbereitungen… :confused:

Ich habe heute festgestellt, dass mir das Projekt jetzt, wo es ja schon eine Weile läuft, immer noch wahnsinnig viel Spass macht. Ich stehe morgens auf und einer der ersten Gedanken die ich habe ist “Was kann ich denn heute fotografieren?” :giggle:   Allerdings muss ich mal meine Fotoordner aufräumen denk ich, denn ich mache von jedem Gegenstand den ich fotografiere nicht nur ein Foto, sondern mehrere. So viele bis ich zufreiden bin. Und was soll ich später mal noch mit 15 Fotos von meiner Shampooflasche ;) Das werd ich nach dem Umzug dann mal machen denk ich…


Ein Layout habe ich heute auch wieder. Jazzmin Designs hat ein wirklich tolles frabenfrohes neues Kit :heart:

* 24 *


So und nun verabschiede ich mich wieder :wave:


lg