Archive for Mai, 2010

Tag 149 – Tag 151

Mai 31, 2010

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt den einen schönen Tag genossen. Wir hatten richtig Glück, denn genau an diesem Tag war die Jugendweihe meines Cousins. Es war ein wirklich schöner Tag und meine Tante und mein Onkel haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Wir haben in ihrem Garten gefeiert, in einem großen Zelt. Es gab ein total großes und leckeres Buffet und einen Kuchen der wahnsinnig lecker war!!! Meine Tante hatte mich schon Anfang Mai gefragt ob ich für Sie Fotos machen könnte und das habe ich natürlich gerne gemacht :)

Mein Tagesfoto ist dieses hier geworden, denn ich wollte ja, dass der “Mann” des Tages auf dem Tagesfoto auch mit drauf ist.

Und hier ist noch ein zweites…Ich liebe es!

Leider hat es ja am Sonntag dann gleich wieder die ganze Zeit geregnet. Also habe ich fast den ganzen Tag am PC verbracht und die Fotos von Samstag bearbeitet.

Heute war ich dann wieder arbeiten…Spätdienst. Zur Zeit nehme ich mal wieder Eisentabletten, weil ich schon wieder ziemlich oft schnell müde werde. Und da ich ja so gut wie kein Fleisch esse sind meine Eisenwerte meist schlecht…Nun ja und da ich auch weiterhin nicht viel Fleisch essen werde, da es mir einfach nicht schmeckt, muss ich wohl ab und zu Tabletten schlucken.

Und nun werde ich bald ins Bett gehen, da ich morgen zum Frühdienst wieder raus muss…

 

Achso ja, für alle die gefragt haben; Die Bilderrahmen aus dem letzten Post sind von Xenos und es sind alle Größen enthalten die auch auf dem Karton zu sehen sind. Die größten sind 20×30 cm.

Juhu, endlich ist der Nachtdienst wieder vorbei und ich habe das Wochenende frei! Heute morgen habe ich erstmal schön lange geschlafen, da die Nacht im Gegensatz zu den beiden vorigen ziemlich anstrengend war. Danach habe ich mich mit meiner Mama und meinen Schwestern in der Stadt getroffen. Wir wollten etwas für unseren Cousin zur Jugendweihe kaufen die morgen ist. Ich war ja für Kinogutscheine – ein Buch ist es dann geworden… Wir waren auch noch in zig anderen Geschäften und ich habe mir etwas gekauft, dass ich schon haben wollte seit ich es das erste Mal (letzte Woche???) gesehen habe. Bilderrahmen! Und zwar ein ganzes Set Bilderrahmen im gleichen Stil und in verschiedenen Größen. Ich habe zwar noch keine Fotos die ich in die Bilderrahmen machen kann, aber hauptsache ich habe erstmal die Rahmen ;) Die werden sich wunderbar über unserem Sofa machen!

Hat jemand von euch einen Tip wo man gut Fotos entwickeln lassen kann??? Ich suche nämlich nach eine Anbieter :)


1. Ohne Wärmflasche kann ich im Winter nicht gut schlafen .

2. Wir brauchen noch Badmöbel, einen Küchenschrank und viele Kleinigkeiten – aber das kommt leider alles erst später.

3. Wenn man  anderen Leuten erzählen will, wie erwachsen und selbstständig man doch ist, sollte man auch mit Geld umgehen können!

4.  Meine Familie ist ein großer Teil meines Lebens .

5. Ich freu mich so auf den Tag an dem ich genug Geld gespart habe.

6.   Menschen haben Träume und das ist auch gut so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wii-Golf mit Schatzi :P , morgen habe ich eine Jugendweihe geplant und Sonntag möchte ich ausspannen !


Und jetzt ein schönes Wochenende euch allen :heart:

Bei I heart Faces gibt es jeden Freitag eine Art Spiel bei dem jeder mitmachen kann. Zu gewinnen gibt es nix, es geht einfach darum herumzuprobieren oder auch mal was neues zu lernen.

Man bekommt dabei ein Foto vorgesetzt und soll dieses nach seinem Geschmack bearbeiten. Diese Woche war es dieses Foto von zwei süssen Zwillingen :)

Ja, und hier sind meine beiden Bearbeitungsvarianten…

Einmal in schwarz-weiss:

und einmal normal, aber etwas sanfter gestaltet als das Original ;)

Tag 145 – Tag 147

Mai 27, 2010

Oh mensch, die letzten Tage war bei uns irgednwie so gar nichts los. Zumindest nichts was man irgednwie fotografisch festhalten könnte. Ich hatte Nachtdienst und da bin ich eh immer etwas fauler ;)

Am Dienstag habe ich aber fast den ganzen Tag damit verbracht meinen neuen Blog zu gestalten. Noch ist er nicht fertig, aber ich hoffe das habe ich auch bald geschafft…

Gestern habe ich meine neue EC-Karte bekommen. Ich hatte ja erzählt, dass meine alte plötzlich nicht mehr ging. Und naja, nun habe ich also eine neue. Allerdings ist es eine Motiv-Karte, sprich da ist ein Foto vorne drauf. Das gefällt mir gar nicht! Schatzi meinte schon es schaut aus wie eine Postkarte ^^

Heute morgen habe ich von meinem Chef die Zustimmung für eine Nebentätigkeit bekommen. Sprich ich kann jetzt wirklich anfangen zu fotografieren :) Allerdings muss ich das ganze ja auch beim Finanzamt anmelden und das lässt mich gerade wirklich verzweifeln, denn ich schaffe es nicht mal den Antrag auszufüllen. Oh je :(

Und somit ist auch Woche 21 vorbei…