Archive for September, 2010

19 Tage

September 11, 2010

… haben sich seit meinem letzten Fotopost schon wieder in Form von Fotos angesammelt. Eigentlich hatte ich gehofft diese eher zeigen zu können, aber ich bin nicht dazu gekommen. Zur Zeit ist bei uns auf Arbeit leider die Hölle los und ich bin fast mehr dort als zuhause :( Ich hoffe inständig, dass das bald besser wird! Und dass ich wieder mehr Zeit für die Dinge habe, die mir wirklich Spass machen.

Ansonsten geht es mir aber gut und ich bin weitestgehend glücklich und zufrieden.Und solange ich darauf warte, dass Schatzi aufsteht und wir einkaufen gehen können, zeige ich euch meine neuen Fotos :)

Am 23. 8. dachte ich es wäre einmal an der Zeit den Zustand unseres Kratzbaumes zu dokumentieren. Wir haben hier nämlich zwei wirkliche Zerstörer! Also gedacht, getan…

Im letzten Post habe ich euch ja schon von unserem riesen Ikea-Einkauf berichtet. Allerdings dauerte es eine Weile, bis wir wirklich alles dann auch an dem Ort hatten, wo es hinsollte. So zum Beispiel diese Kisten. Ich liebe sie :)

Da ich ja Urlau hatte, hatte ich auch Zeit mal Dinge zu tun, die sonst eher zu kurz kommen. Also haben wir meine liebe Oma in ihrem Garten besucht. Und weil ich wusste, dass sie sich darüber freut, habe ich ein paar Fotos von ihren Blumen gemacht. Die habe ich ihr dann 2 Tage später vorbeigebracht.

Auch am 26.8. habe ich ein Foto gemacht, aber das werde ich hier nicht zeigen…Warum? An diesem Tag haben unsere lieben Kätzchen das erste Mal Mäuse bekommen. Ja, echte Mäuse und nein, keine die noch lebten! Nun ja und ich denke niemand ist besonders interessiert an einem Foto von einer toten Maus ;)


Schon lange wollte ich eine haben, aber bisher war ich mir nicht ganz sicher – eine externe Festplatte. Aber an diesem Tag wurde zugeschlagen! Und so habe ich jetzt 750GB mehr Speicherplatz :D Kaum bei uns angelangt und schon dreckig…schlimm lol

Heute gabs nix besonderes, daher nur mal wieder einen Kater beim Abhängen ;)

In dieser Woche gab es einen Live-Workshop von Jasmine Star. Das Ganze ging 5 Tage und an denen man gelernt hat, wie sie so arbeitet und wie sie fotografiert. Ich liebe ihre Fotos, daher MUSSTE ich mir das ansehen, auch wenn es jeden Tag bis 2 Uhr morgens ging…

Heute gab es mal wieder ein neues Spielzeug für unsere liebsten Schmusetiger…liegt zwar schon wieder in der Ecke rum, aber es gab mal ein paar Minuten Spass lol

Langweilt das Katzenzeug schon??? Abwarten, es kommt noch mehr ^^

Heute gab es nämlich eine riese Ladung Katzenfutter. Schatzi hat sich jetzt mal etwas mehr mit der Futtermaterie beschäftigt und ist zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Futter nun erstmal das Beste sei. Und bisher fressen sie es auch fast alles…

Am 1.9. musste ich leider dann doch wieder zur Arbeit. Und zwar zum Nachtdienst. Dieses Foto habe ich mit meinem Handy gemacht, daher ist die Qualität leider nicht so super. Aber ich liebe es! Die Sonne und die Farben…ich liebe sie! Allerdings zeigt sie auch, wie weit das Jahr schon vorangeschritten ist, denn normalerweise stand die Sonne um die Uhrzeit noch nicht so tief. Und ich weiß, dass sie heute Abend, wenn ich wieder zum Nachtdienst gehe, schon wieder tiefer stehen wird :(

Schon vor einer Weile fragte mich meine Tante, ob ich am Tag ihrer Geburtstagsfeier (und der meines Onkels) Fotos machen könnte. Natürlich habe ich ja gesagt! Üben, üben, üben… Doch wie das bei mir so üblich ist, bekam ich kurz vorher Panik. Die Feier sollte in einer Kegelbahn stattfinden und wie sind Kegelbahnen? Genau, nicht besonders gut beleuchtet. Ich weiß zwar, dass ich mich auf die ISO-Werte meiner Kamera verlassen kann, aber ob das reichen würde? Ich kam zu dem Entschluss, dass es eher nicht reicht und demzufolge kam die Panik, denn ich hatte keinen Blitz! Bisher habe ich keinen gebraucht…Aber da ich den allerbesten Freund der Welt habe, sind wir abends gegen 8 noch losgezogen und haben einen Blitz gekauft. Und somit war die Panik wieder besänftigt :) Und das hier war das erste Testbild mit dem neuen Blitz…

Am 3.9. musste ich wieder arbeiten…und zwar 12 Stunden :( Danach sind wir aber noch in die Stadt gegangen, denn da war Passagenfest und somit hatten viele Geschäfte bis Mitternacht geöffnet. Wir wollten nichts kaufen, wir waren einfach mal so bummeln. Und danach noch etwas trinken und essen…ein schöner Abend! :)

Am Tag darauf war dann besagte Feier. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich wahnsinnig aufgeregt war. Ich habe mich am Anfang kein Bisschen getraut meine Kamera auszupacken, geschweigedenn den Blitz! Ich war schliesslich auch nur ein normaler Gast, also was sollten die anderen von mir denken!? Die Angeberin!? Oh Gott, ich hatte so eine Angst! Aber Schatzi hat sich mir dann angenommen und mit gut zugeredet. Und nach einer Weile konnte ich mich dann doch überwinden. Ich musste ja ;) Und es hat sich auch gelohnt! Und GOTT SEI DANK hatte ich den Blitz lol

Das Bild hier, habe aber nicht ich gemacht (geht ja auch schlecht, ich bin ja drauf ;) ) sondern Schatzi :)

Wie sollte es aber anders sein, musste ich am nächsten Tag schon wieder arbeiten. Auch wieder Tagdienst…am Abend haben wir uns dann einfach zusammen aufs Sofa gekuschelt und fernsehen geschaut…

Und hey, Überraschung, am nächsten Tag hatte ich schon wieder Tagdienst…und das war nur der Anfang einer Horrorwoche!

Am 7. hatte ich Lust mal unsere neuen bunten Klammern zu fotografieren. Und da Schatzi gerade Wäsche gewaschen hatte und das Wetter gut war, habe ich das auch gemacht :D Ich liebe diese bunten Fotos!

Um mich zu überraschen und mir eine Freude zu machen hat mir Schatzi am Tag darauf Abendessen gemacht als ich vom Spätdienst kam. Ich liebe ihn! Und ich liebe Kroketten :D

Habt ihr noch den kaputten Kratzbaum vom ersten Foto in Erinnerung? Ja? Der ist jetzt weg und dafür haben wir diese schicke Kratztonne. Und die Tiger lieben sie! Hoch und runter und hoch und runter…so viel haben die beiden nie auf dem alten Baum gespielt! Und das freut mich :) Odette hat sich gleich mal daran ausgetobt…

Gestern war es bei uns richtig richtig schön! Und das haben auch die Miezen erkannt und so wurde sich noch einmal schön in der Spätsommersonne gesonnt. Ist sie nicht eine hübsch Maus??? :)

So mittlerweile ist Schatzi wach und auch der Postbote war schon da und hat ein riesen Paket gebracht…von Ikea…von wo sonst ^^ Drin ist ein regal das unter meinen Tisch kommt und ich denke das wird mein Foto für heute. Aber das gibt es jetzt nicht mehr…morgen oder so…

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Wenn…

September 5, 2010

…ach wenn mein Tag doch nur 48 Stunden hätte… Dann würde hier schon lange mal wieder was neues stehen…

:sad: