Archive for Dezember, 2010

Das allerletzte Mal | Tag 365

Dezember 31, 2010

Das allerletzte mal habe ich heute zu meinem Schatz gesagt, dass wir noch ein Foto fürs Projekt brauchen. Ein komisches Gefühl, denn ich kann kaum glauben, dass es jetzt schon vorbei ist. 365 Tage – (fast) jeden Tag ein Foto. Ich bin stolz auf mich und darauf, dass ich durchgehalten habe!

Nun bleibt mir also nix mehr anderes als euch allen einen wunderbaren Start ins Jahr 2011 zu wünschen. Ich hoffe ihr feiert alle schön und habt Spass!

Wir waren vorhin im Kino und bleiben nun zuhause und machen es uns gemütlich. Ich muss morgen leider früh arbeiten, daher ist nix mit groß feiern gehen…

So und hier ist es nun, mein allerletztes Projektfoto…


PS: In den nächsten Tagen werde ich mir mal die Zeit nehmen noch einen Artikel über meine Erfahrungen und Gedanken zum Projekt zu schreiben, jetzt wo es zuende ist.

Der eine oder andere hat vielleicht gedacht ich melde mich hier dieses Jahr nicht mehr…Falsch gedacht ;) Ich möchte unbedingt alle Fotos fertig bearbeitet haben, wenn das Jahr rum ist und auch hier gezeigt haben! Mit den Layouts für mein Buch hänge ich zwar hinterher, aber die lassen sich ja schnell erstellen.

Auch wenn ich schon länger nicht mehr geschrieben habe, geht es mir gut. Wirklich gut sogar :) Ich kann mich nicht beklagen. Das Einzige was ich habe ist ein Zeitgefühl das irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Heute ist wirlich schon der 30. Dezember und morgen soll Silvester sein??? Das Jahr soll schon rum sein???? Unfassbar!

Ich habe ja zwischendurch immer schon geschrieben wie schnell doch die Zeit vergeht, aber jetzt zum Ende hin ging sie nicht, sie rannte! Verrückt…

Aber gut, eh ich weiter rumquassel kommen Fotos :)

Diesmal sind es wirklich viele, da ich dafür jetzt nicht extra zwei Posts machen will…

Am ersten Dezember habe ich – natürlich! – mein erstes Türchen aufgemacht. Wie die letzten Jahre auch gab es für mich wieder einen Kinderschokolade-Kalender. Ich liebe sie!!


Am zweiten Dezember ist endlich, nach einem ganzen Monat warten, mein Shoot Baby Kissen abgekommen! Das ist wie ein großer Sitzsack und ist gemacht um Neugeborene zu fotografieren. Eigentlich wollte ich das Kissen dann immer mit zu den Kunden nehmen, aber ganz ehrlich, solange ich den Führerschein noch nicht habe fällt das wohl flach :( Das Teil ist größer als ich erwartet hatte! Nun ja, nun müssen die Kunden eben zu uns kommen…bei uns ist es eigentlich perfekt…großes Fenster mit direkter Heizung davor…wunderbar! Aber solange es nicht im Einsatz ist, bleibt es jetzt erstmal auf dem Schrank. Nicht schön, aber wir haben einfach keinen anderen Platz an den die Katzen nicht kommen.


Ich wollte mal wieder ein Foto von mir im Spiegel machen…aufregend, ich weiß ;) Rausgekommen ist ein etwas anderes Foto…und ja, das sollte so unscharf sein!


Heute gibt es mal wieder eine kleine Impression aus meinem Arbeitsalltag.


Am Tag darauf war ich bei diesem süssen jungen Mann und seiner Familie <3 Mehr von ihm gibt es HIER.


Schatzi hatte heute seinen großen Zahnarzttermin… Wurzelbehandlung! Aber er war ganz tapfer :)


So und hier fehlt mal wieder ein Foto :( Und wieder ist es eins, das wir gemacht haben! Es zeigte Schatzi und mich…Es macht mich so wütend, dass ich da nicht besser aufgepasst habe :(


Am Tag darauf war ich ganz fleißig mit Fotos bearbeiten beschäftigt :)


Am 9. bzw. schon am 8. Dezember gab es hier eine Situation, die es so wohl, wenn überhaupt, schon ewig nicht gegeben hat. Durch Eisregen kam es dazu, dass der öffentliche Nahverkehr komplett stillstand. Mehrere Straßenbahnen waren im Netz festgefrohren und so stoppte irgendwann alles. Gott sei dank wohne ich nicht so weit von Arbeit weg und konnte laufen. Als ich dann morgens am 9. nach meinem Nachtdienst nach hause lief (weil immer noch nix fuhr…) habe ich versucht mit meinem Handy ein Bisschen der extremen Kälte bzw. des Eises festzuhalten. Es ist kein tolles Foto, aber was solls ;)


Am 10. Dezember, als die Bahn dann einigermaßen wieder fuhr, war ich die kleine Lilli und ihre Eltern im Krankenhaus besuchen. Ich freue mich schon auf den Januar, denn dann fahre ich zu den 3 nach hause :)


Wir haben ja nun seit einiger Zeit einen Esstisch und das find ich auch klasse! Die Katzen leider auch und trotz meiner emsigen Bemühungen sie da immer wieder runterzuholen sehe ich trotzdem immer wieder folgendes Bild… Doofer Kater!


Heute hatte ich wieder ein Shooting. Die Mama hatte am Ende eine besonders süsse Überraschung für mich! Sie hat hier gelesen, dass ich nicht gut backen kann und hat mir deshalb diese tolle Fertigmischung für Schoko Cookies geschenkt :D Volltreffer! Fand ich suuuuuper :) Fotos von ihren beiden Mäusen findet ihr HIER


Am Tag darauf bahnte sich leider eine Erkältung an :(


Da die Anzeichen vom Vortag sich nun verschlimmert hatten, bin ich am nächsten Morgen zum Arzt gegangen und habe mich krank schreiben lassen. Ich war so fertig, dass ich fast den ganzen Tag vor dem Fernseher verbracht habe…und das mache ich sonst eigentlich nie!


So sieht dann mein Schreibtisch aus, wenn ich krank bin und keine Lust zu irgendwas habe…


Am nächsten Tag haben wir Pizza bestellt. Ich esse wirklich gern Pizza! Am liebsten wirklich welche von Pizzaboten. Und diese hier ist soooooo genial! Die ist nur mit verschiedenen Käsesorten, Preiselbeeren und – achtung, das Highlight des Ganzen – KNOBLAUCHSOSSE! Leider hab ich durch die Erkältung von all dem gar nichts geschmeckt und das hat mich total geärgert!


Unser dickes kleines Katerlein…nein, eigentlich ist er nicht dick…


Gib deinem Freund die Aufgabe den neuen Bluray-Player den er (heimlich) bestellt hat zu fotografieren und das ist das (beste!) Ergebnis das du bekommst. Kein Kommentar… ;P


Einfach so rumblödeln ;)

Am Tag darauf konnt ich endlich das erste Mal das oben schon erwähnte Kissen ausprobieren. Außerdem war das auch mein allererstes Neugeborenenshooting. Ich war soooo aufgeregt! Aber es war einfach toll! Mein kleines Model war der Sohn einer Kollegin. Er wollte zwar zunächst einfach nicht einschlafen, aber nachdem er richtig sattgefüttert war und eimal die Windel richtig voll gemacht hat, schlief er dann doch. Und das hier ist das Ergebnis :) Mehr gibt es Anfang Januar auf meinem anderen Blog! Also vielleicht den Feed abonieren, wenn ihr die anderen Bilder nicht verpassen wollt ;) Und eins kann ich schon sagen…ich bin RICHTIG stolz!


Heute einfach ein Foto von unserem kleinen Fellpanzer ;)

Heute kam das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Da sich immer alle beschwert haben, dass ich ja immer fotografieren würde, aber man kaum Fotos sieht, gab es dieses Jahr die geballte Ladung Fotos geschenkt! Das Buch bestand wirklich überall vorne, hinten, innen, außen nur aus Fotos! Ich fand es toll und auch meine Eltern haben sich wirklich sehr gefreut.

Wir haben uns dieses Jahr unseren Weihnachtsbaum im Internet bestellt. Leider wurden wir extrem auf die Folter gespannt und hatten schon Angst, dass der Baum vor Weihnachten gar nicht mehr ankommt. Aber er kam! Und er ist wirklich toll! Das war das erste Jahr in dem wir unseren Baum mit unseren ganzen bunten Kullern geschmückt haben und ich finde es schaut wirklich klasse aus!

Den Heiligabend habe ich wie jedes Jahr bei meinen Eltern verbracht. Mein Heiligabendfoto ist kein wirklich typsiches. Aber ich fand die Stimmung auf dem Foto schön…Wir haben nämlich von Marie alle eine Umarmung geschenkt bekommen (nicht nur…) und das war die erste, die sie verteilt hat <3


Den erste Weihnachtsfeiertag haben Schatzi und ich ganz allein zuhause verbracht. Wir haben uns leckeres Essen gekocht und die vorhin erwähnten Cookies gebacken und waren einfach nur faul. Später haben wir dan Scrabble gespielt und Sekt getrunken. Klingt ganz schön alt und lahm, aber ich mag es ;P


Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren wir dann zum Familienessen bei meiner Oma. Und nein, auch wenn man es vermuten könnte, es gab da keine Kleiderordnung ^^


Ich dufte jetzt neu! Da mein anderes Parfüm fast alle ist und ich dieses hier eh schon länger im Auge hatte ist es das jetzt geworden. Und es riecht soooo gut :) Wenn man genau hinschaut sieht man auf em Bild auch eines von Schatzis Weihnachtsgeschenken für mich – ein neues Kameraband.


Am 28. hatte ich einen Tag Urlaub, weil ich den noch verplanen musste und meine Mama da Geburtstag hat. Leider habe ich von ihr gar kein Foto gemacht. Dafür gibt es ein Foto von meinem Papa…auf dem Garagendach…beim Schneeschippen! Er hatte Angst, dass die Last sonst zu groß wird und da lag wirklich ordentlich was drauf!!


Dieses Buch hier habe ich auch von Schatzi bekommen. Ich habe schon über die Hälfte gelesen und obwohl es wie ich jetzt gemerkt habe, eher für Werbe- oder Modefotografen geschrieben ist, gibt es doch ziemlich viele Sachen die auch für mich interessant sind!


Und heute gibt es noch einen kleinen Kameraden, der sich hier auch auf meinem Schreibtisch eingenistet hat…nubi ;) Den hat Schatzi bekommen als er seine neuen Boxen vor ein paar Wochen bekommen hat.


So, das war alles bis heute…ganz schön viel, hab ich ja gesagt! Morgen gibt es dann noch ein einziges Foto und dann ist es vorbei…komisches Gefühl!

Also bis dahin!!!

Wie immer – eigentlich wollte ich schon viel eher schreiben. Eigentlich wollte ich schon vieles schon lange erledigt haben, aber ich muss gestehen, ich bin einfach manchmal ein wahnsinnig fauler Mensch. Das find ich selber auch nicht gut, aber nun ja…

Also gut, ich fang gleich mal an :D

Am 16.11. waren wir mal mit Freunden tanzen. Wir machen das leider VIEL zu selten. Aber nun ja, Schatzi ist meist ein genauso fauler Mensch wie ich ;) Aber ich will nicht abkommen vom Thema… Wir waren also Tanzen. Am Vorfeiertag. Toll! Es war entsprechend voll…aber schön wars! Es gab auch noch andere Fotos außer dieses hier, aber hallo, ich versteh nicht, wie mein Liebster mich mit diesem Ausschnitt aus dem Haus gehen lassen konnte! Im Spiegel sah er ja gar nicht so schlimm aus, aber da hab ich ihn ja auch aus meiner Höhe gesehen…und wer ist schon so klein wie ich?


Am Tag danach haben wir uns mit der Familie bei meiner allerliebsten Schwester getroffen und Plätzchen gebacken. Also ich muss gestehen ich habe nicht so wirklich viel gemacht. Ich habe mehr rumgestanden ;P


Eigentlich wollte ich meine Fotografie freiberuflich betreiben, doch ganz so einfach ist das nicht. Es ist von Finanzamt zu Finanzamt verschieden ob das anerkannt wird. Auf meinen Antrag dahingehend hat sich das Finanzamt bis jetzt nicht geäußert. Ich habe mich nun also entschlossen doch ein Gewerbe anzumelden. Und das habe ich heute getan. Und es war ganz einfach :) Und jetzt bin ich wenigstens auf der sicheren Seite und kann auch Fotoabzüge usw. verkaufen :D


Wir waren heute in einer Bar etwas trinken. Ganz gemütlich am Abend. Ich fand die Bleuchtung dort wirklich toll, denn das was da an der Wand als Lampe befestigt ist ist ein Snowboard. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen…


Ich bin ein ziemlich spontaner Mensch (ich glaube das habe ich von meiner Mutter!!!) und das ist manchmal gar nicht so gut. Wir wollten uns schon seit längerem jetzt Ende des Jahres einen Esstisch und einen Kleiderschrank kaufen. Als ich bei Ikea nur Packungsmaße anschauen wollte, stolperte ich über dieses Angebot für einen Tisch und 4 Stühle. Leider galt das Angebot aber nur noch eine kurze Zeit, also mussten wir uns was überlegen. Da wir ja nun kein Auto haben hatten wir geplant einfach Samstag gleich früh hinzufahren, alles zu kaufen und dann meinen Vater anzurufen. Der sollte dann mit einem bei Ikea gemieteten Transporter alles zu uns fahren. Klingt doch gut, der? Ja, kann ja nur keiner ahnen, dass 5 nach 11 schon alle Transporter weg sind (Geöffnet wurde um 10!). Was nun also machen mit einem Esstisch, 4 Stühlen und einem neun Kleiderschrank? Also habe ich meine Tante angerufen und eine halbe Stunde später kam mein Onkel mit dem Dachgepäckträger und wir waren gerettet :D Wir haben dann den ganzen Tag noch mit dem Aufbau der neuen Möbel verbracht und waren am Abend vollkommen fertig – aber glücklich :)

Und den Katzen gefällt es scheinbar auch, wie auf dem Bild schon zu sehen ist ;)


Heute haben Schatzi und ich dann unsere eigenen Plätzchen gebacken. Die waren allerdings am Montag gleich wieder alle…


Ich wollte dieses Jahr unbedingt auch mal einen tollen Adventskranz. Am liebsten mit viel Glitzer und halt einfach schöööööön. Als ich dann jedoch im Dekoladen stand um die “Zutaten” zu kaufen, hätte ich in Tränen ausbrechen können, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was denn nun zusammenpassen könnte. Aber am Ende ist er doch ganz hübsch geworden. Und er hat Glitzerkerzen :D


Mal ein Foto von mir in unserem schönen großen neuen Spiegel unseres neuen Kleiderschranks…


In der Nacht ist der erste Schnee in diesem Winter gefallen…wie wir ja alle mittlerweile wissen ist dem noch einiges mehr gefolgt!

So, hier müsste nun eigentlich das Foto für den 25. 11. kommen. Doch ich finde es nicht. Ich weiß, dass es dieses Foto gab. Es zeigte Odette im Schnee auf unserer Terasse. Tommy hat es gemacht und er hat noch mit mir diskutiert, dass er lieber hätte, dass ich das Foto von der Tatze im Schnee als Tagesfoto nehme. Doch weder das eine noch das andere Foto kann ich finden. Vermutlich habe ich es ausversehen gelöscht :( Ach man…warum passiert mir sowas so kurz vorm schluss????


Weil unsere Katzen kleine Dreckspatzen sind (ok, und wir auch), mussten wir unseren Sofabezug waschen. Ja und da er dann ziemlich knitterig war musster er auch gebügelt werden. Abends 23:30 Uhr…


Und schon wieder backen :D Diesmal bei meiner Tante. Wir wollten Marzipanschnecken machen. Ich durfte die Marzipanfüllung zusammenmischen und das war ehrlich gesagt eine ziemlich ekelige Angelegenheit!


Erster Advent und die erste Glitzerkerze brennt. Hach ja… :)


Schatzi wollte unbedingt Glühwein trinken. Also hat er welchen gekauft. Ich persönlich fand ihn jetzt nicht so lecker, aber gut…Aber dafür haben wir mal die tollen Tassen benutzt. Die durfte ich mitnehmen als ich vor kurzem mit meinr Mama auf dem Weihnachtsmarkt nen richtigen Glühwein trinken war. Und der wirkte auch richtig, wenn ich das mal bemerken darf ^^


Ok, was ist das? Nein meine lieben, das ist nicht nur schwarz mit gelben Punkten…Das ist unser Bokeh-Hinterhof ;) Ich finde es schaut immer so schön aus, wenn man da rausschaut und überall funkeln Lichter. Leider lässt sich das doof fotografieren. Also habe ich mal ein Bisschen rumprobiert.

So ja und das war es “schon” wieder. Jetzt habe ich viel zu tun…aufräumen unter anderem. Ich hasse Aufräumen :(

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!!!

Ja, es hat mal wieder etwas länger gedauert…Ich muss gestehen, dass die Motivation zum Posten der Bilder jetzt zum Jahresende echt nachlässt. Obwohl ich sie ja wirklich gerne zeigen will! Und bevor ich dann gleich ins Bett husche, mache ich das jetzt auch :)

Wie beim Oktober werde ich den November wieder in 2 Teile teilen. Auch wenn er ja eigentlich schon komplett um ist…

Gut, fangen wir an…am 1. November sah es neben mir auf dem Schreibtisch so aus. Man muss sagen, dass das bei unseren Katzen leider relativ selten ist, dass sie so friedlich nebeneinander liegen.

Ich habe mir für meine Fotografie in Australien ein Kissen bestellt auf dem man Neugeborene fotografieren kann. Das Kissen alerdings bekommt man ohne Füllung geliefert. Deswegen musste ich die Füllung einzeln kaufen. Und die kam in einem riesen Karton am 2. November bei uns an.

Jetzt da es Winter ist, trinke ich des öfteren auch mal wieder einen Tee. Diesen habe ich mir neulich geholt und er ist wirklich lecker :)

Ich habe ein neues Objektiv! Und zwar ein Makroobjektiv und ich liebe es!!!

Und heute wurde das Objektiv natürich gleich ausgetestet. Und wer eignet sich da besser zum Testen als eine Katze ;) Hach, sie sind zum fressen, wenn sie so lieb schlafen!

Eigentlich trinke ich ja nicht gern Wein, aber heute hat Schatzi von seiner Oma eine Flasche bekommen. Er wollte sie unbedingt trinken, also hab ich auch ein Glas mitgetrunken. Und nun ja, man hat gemerkt dass ich nicht oft Wein trinke ;)

Ähm ja…ich hatte Tagdienst…

Heute hat mir Schatzi diesen leeeeeeckeren Muffin mitgebracht :) Ich liebe ihn!!!! (also Schatzi jetzt…)

Eigentlich dachte ich jetzt, da das Jahr ja so gut wie rum ist, kann es mir ja gar nicht mehr passieren, dass ich mal ein Foto vergesse. Sind ja schliesslich nur noch so wenig Tage…Tja, falsch gedacht :( Am 9. November hatte ich Nachtdienst. Noch bevor ich los bin dachte ich daran, dass ich ja noch ein Foto machen muss. Das nächste Mal als ich dran dachte war es leider schon 0:15 und somit schon der 10. November. Naja, aber da ich noch nicht geschlafen hatte und für mich somit noch der 9. war, habe ich einfach noch fix ein Foto gemacht und das zählt jetzt für mich ;)

Mein Schal…mein allerliebster Schal :)

Am 11. November war ich bei uns auf dem Hauptbahnhof und musste mit Schrecken feststellen, dass dort schon der Weihnachtsbaum aufgestellt wurde! Obwohl er ja eigentlich ganz hübsch ausschaut…Aber wo ist nur die Zeit geblieben???

Schatzi wünschte sich zum Geburtstag von mir einen selbstgemachten Kuchen. Also GANZ selbstgemacht, ohne Backmischung. Er weiß ganz genau, dass ich nicht gut im Kochen und Backen bin! Ich habe mir extra ein einfaches Rezept von einer Kollegin geben lassen, aber trotzdem ging der Kuchen ganz schön in die Hose… Auch wenn er auf dem Foto gar nicht so schlimm aussieht ^^

Am 13. war es dann so weit und Schatzi hatte Geburtstag. Das war dann der Ersatzkuchen den wir gekauft haben ;)

Am 14. hatte dann schon der nächste Geburtstag – meine Schwester. Und deshalb haben wir uns alle bei unseren Eltern getroffen. Auf das Foto bin ich ehrlich gesagt etwas stolz, denn es ist mit einem externen Blitz gemacht und den habe ich ja noch nicht so lange. Damit bin ich sozusagen noch am üben.

So und am 15. war es meiner Meinung nach mal wieder Zeit für eine neue Kamera ;P

So und nun ab ins Bett und morgen zum Frühdienst… Bis in ein paar Tagen zum nächsten Teil :)

liebe Grüße!