Der eine oder andere hat vielleicht gedacht ich melde mich hier dieses Jahr nicht mehr…Falsch gedacht ;) Ich möchte unbedingt alle Fotos fertig bearbeitet haben, wenn das Jahr rum ist und auch hier gezeigt haben! Mit den Layouts für mein Buch hänge ich zwar hinterher, aber die lassen sich ja schnell erstellen.

Auch wenn ich schon länger nicht mehr geschrieben habe, geht es mir gut. Wirklich gut sogar :) Ich kann mich nicht beklagen. Das Einzige was ich habe ist ein Zeitgefühl das irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Heute ist wirlich schon der 30. Dezember und morgen soll Silvester sein??? Das Jahr soll schon rum sein???? Unfassbar!

Ich habe ja zwischendurch immer schon geschrieben wie schnell doch die Zeit vergeht, aber jetzt zum Ende hin ging sie nicht, sie rannte! Verrückt…

Aber gut, eh ich weiter rumquassel kommen Fotos :)

Diesmal sind es wirklich viele, da ich dafür jetzt nicht extra zwei Posts machen will…

Am ersten Dezember habe ich – natürlich! – mein erstes Türchen aufgemacht. Wie die letzten Jahre auch gab es für mich wieder einen Kinderschokolade-Kalender. Ich liebe sie!!


Am zweiten Dezember ist endlich, nach einem ganzen Monat warten, mein Shoot Baby Kissen abgekommen! Das ist wie ein großer Sitzsack und ist gemacht um Neugeborene zu fotografieren. Eigentlich wollte ich das Kissen dann immer mit zu den Kunden nehmen, aber ganz ehrlich, solange ich den Führerschein noch nicht habe fällt das wohl flach :( Das Teil ist größer als ich erwartet hatte! Nun ja, nun müssen die Kunden eben zu uns kommen…bei uns ist es eigentlich perfekt…großes Fenster mit direkter Heizung davor…wunderbar! Aber solange es nicht im Einsatz ist, bleibt es jetzt erstmal auf dem Schrank. Nicht schön, aber wir haben einfach keinen anderen Platz an den die Katzen nicht kommen.


Ich wollte mal wieder ein Foto von mir im Spiegel machen…aufregend, ich weiß ;) Rausgekommen ist ein etwas anderes Foto…und ja, das sollte so unscharf sein!


Heute gibt es mal wieder eine kleine Impression aus meinem Arbeitsalltag.


Am Tag darauf war ich bei diesem süssen jungen Mann und seiner Familie <3 Mehr von ihm gibt es HIER.


Schatzi hatte heute seinen großen Zahnarzttermin… Wurzelbehandlung! Aber er war ganz tapfer :)


So und hier fehlt mal wieder ein Foto :( Und wieder ist es eins, das wir gemacht haben! Es zeigte Schatzi und mich…Es macht mich so wütend, dass ich da nicht besser aufgepasst habe :(


Am Tag darauf war ich ganz fleißig mit Fotos bearbeiten beschäftigt :)


Am 9. bzw. schon am 8. Dezember gab es hier eine Situation, die es so wohl, wenn überhaupt, schon ewig nicht gegeben hat. Durch Eisregen kam es dazu, dass der öffentliche Nahverkehr komplett stillstand. Mehrere Straßenbahnen waren im Netz festgefrohren und so stoppte irgendwann alles. Gott sei dank wohne ich nicht so weit von Arbeit weg und konnte laufen. Als ich dann morgens am 9. nach meinem Nachtdienst nach hause lief (weil immer noch nix fuhr…) habe ich versucht mit meinem Handy ein Bisschen der extremen Kälte bzw. des Eises festzuhalten. Es ist kein tolles Foto, aber was solls ;)


Am 10. Dezember, als die Bahn dann einigermaßen wieder fuhr, war ich die kleine Lilli und ihre Eltern im Krankenhaus besuchen. Ich freue mich schon auf den Januar, denn dann fahre ich zu den 3 nach hause :)


Wir haben ja nun seit einiger Zeit einen Esstisch und das find ich auch klasse! Die Katzen leider auch und trotz meiner emsigen Bemühungen sie da immer wieder runterzuholen sehe ich trotzdem immer wieder folgendes Bild… Doofer Kater!


Heute hatte ich wieder ein Shooting. Die Mama hatte am Ende eine besonders süsse Überraschung für mich! Sie hat hier gelesen, dass ich nicht gut backen kann und hat mir deshalb diese tolle Fertigmischung für Schoko Cookies geschenkt :D Volltreffer! Fand ich suuuuuper :) Fotos von ihren beiden Mäusen findet ihr HIER


Am Tag darauf bahnte sich leider eine Erkältung an :(


Da die Anzeichen vom Vortag sich nun verschlimmert hatten, bin ich am nächsten Morgen zum Arzt gegangen und habe mich krank schreiben lassen. Ich war so fertig, dass ich fast den ganzen Tag vor dem Fernseher verbracht habe…und das mache ich sonst eigentlich nie!


So sieht dann mein Schreibtisch aus, wenn ich krank bin und keine Lust zu irgendwas habe…


Am nächsten Tag haben wir Pizza bestellt. Ich esse wirklich gern Pizza! Am liebsten wirklich welche von Pizzaboten. Und diese hier ist soooooo genial! Die ist nur mit verschiedenen Käsesorten, Preiselbeeren und – achtung, das Highlight des Ganzen – KNOBLAUCHSOSSE! Leider hab ich durch die Erkältung von all dem gar nichts geschmeckt und das hat mich total geärgert!


Unser dickes kleines Katerlein…nein, eigentlich ist er nicht dick…


Gib deinem Freund die Aufgabe den neuen Bluray-Player den er (heimlich) bestellt hat zu fotografieren und das ist das (beste!) Ergebnis das du bekommst. Kein Kommentar… ;P


Einfach so rumblödeln ;)

Am Tag darauf konnt ich endlich das erste Mal das oben schon erwähnte Kissen ausprobieren. Außerdem war das auch mein allererstes Neugeborenenshooting. Ich war soooo aufgeregt! Aber es war einfach toll! Mein kleines Model war der Sohn einer Kollegin. Er wollte zwar zunächst einfach nicht einschlafen, aber nachdem er richtig sattgefüttert war und eimal die Windel richtig voll gemacht hat, schlief er dann doch. Und das hier ist das Ergebnis :) Mehr gibt es Anfang Januar auf meinem anderen Blog! Also vielleicht den Feed abonieren, wenn ihr die anderen Bilder nicht verpassen wollt ;) Und eins kann ich schon sagen…ich bin RICHTIG stolz!


Heute einfach ein Foto von unserem kleinen Fellpanzer ;)

Heute kam das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Da sich immer alle beschwert haben, dass ich ja immer fotografieren würde, aber man kaum Fotos sieht, gab es dieses Jahr die geballte Ladung Fotos geschenkt! Das Buch bestand wirklich überall vorne, hinten, innen, außen nur aus Fotos! Ich fand es toll und auch meine Eltern haben sich wirklich sehr gefreut.

Wir haben uns dieses Jahr unseren Weihnachtsbaum im Internet bestellt. Leider wurden wir extrem auf die Folter gespannt und hatten schon Angst, dass der Baum vor Weihnachten gar nicht mehr ankommt. Aber er kam! Und er ist wirklich toll! Das war das erste Jahr in dem wir unseren Baum mit unseren ganzen bunten Kullern geschmückt haben und ich finde es schaut wirklich klasse aus!

Den Heiligabend habe ich wie jedes Jahr bei meinen Eltern verbracht. Mein Heiligabendfoto ist kein wirklich typsiches. Aber ich fand die Stimmung auf dem Foto schön…Wir haben nämlich von Marie alle eine Umarmung geschenkt bekommen (nicht nur…) und das war die erste, die sie verteilt hat <3


Den erste Weihnachtsfeiertag haben Schatzi und ich ganz allein zuhause verbracht. Wir haben uns leckeres Essen gekocht und die vorhin erwähnten Cookies gebacken und waren einfach nur faul. Später haben wir dan Scrabble gespielt und Sekt getrunken. Klingt ganz schön alt und lahm, aber ich mag es ;P


Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren wir dann zum Familienessen bei meiner Oma. Und nein, auch wenn man es vermuten könnte, es gab da keine Kleiderordnung ^^


Ich dufte jetzt neu! Da mein anderes Parfüm fast alle ist und ich dieses hier eh schon länger im Auge hatte ist es das jetzt geworden. Und es riecht soooo gut :) Wenn man genau hinschaut sieht man auf em Bild auch eines von Schatzis Weihnachtsgeschenken für mich – ein neues Kameraband.


Am 28. hatte ich einen Tag Urlaub, weil ich den noch verplanen musste und meine Mama da Geburtstag hat. Leider habe ich von ihr gar kein Foto gemacht. Dafür gibt es ein Foto von meinem Papa…auf dem Garagendach…beim Schneeschippen! Er hatte Angst, dass die Last sonst zu groß wird und da lag wirklich ordentlich was drauf!!


Dieses Buch hier habe ich auch von Schatzi bekommen. Ich habe schon über die Hälfte gelesen und obwohl es wie ich jetzt gemerkt habe, eher für Werbe- oder Modefotografen geschrieben ist, gibt es doch ziemlich viele Sachen die auch für mich interessant sind!


Und heute gibt es noch einen kleinen Kameraden, der sich hier auch auf meinem Schreibtisch eingenistet hat…nubi ;) Den hat Schatzi bekommen als er seine neuen Boxen vor ein paar Wochen bekommen hat.


So, das war alles bis heute…ganz schön viel, hab ich ja gesagt! Morgen gibt es dann noch ein einziges Foto und dann ist es vorbei…komisches Gefühl!

Also bis dahin!!!






2 Kommentare to “Der Finale Monat | Tag 335 – Tag 364”

  1. Schoko sagt:

    Deine tollen Bilder haben mir schon gefehlt – zum Glück bist du dran geblieben, denn es sind wieder ganz viel tolle momente, die du da festgehalten hast. Die Aufnahmen von deinen Shootings sind toll geworden – einfach zu süß die beiden kleinen Mädls, wie sie da auf die Weihnachtskugeln gucken.

  2. Doreen sagt:

    Hach ich liebe deine Kommentare, es liest sich, wie ein Buch…

    Ach ja, nicht zu vergessen, die Fotos liebe ich natürlich auch…ich könnte stundenlang lesen und schauen.

    Ich wünsche euch ein erfülltes 2011!!!

    LG Doreen
    Doreen´s last blog ..Geschafft!!! My ComLuv Profile

Leave a Reply

;) :zzz: :yaydance: :yay: :wow: :woot: :what: :wave: :star: :sing: :sad: :rose: :rolling: :rock: :puppyeyes: :poke: :peace: :paranoid: :omg: :mad: :love: :love2: :lick: :ka: :jump: :introduction: :innocent: :inlove: :ill: :hulla: :hugkiss: :howstupid: :heartballoon: :heartballoon2: :heart: :headphone: :giveup: :giggle: :fight: :fear: :devil: :date: :cry: :crazy: :confused: :colorful: :colorcheerup: :cheeruphug: :chair: :cap: :bow: :blush: :P :D :) :(

CommentLuv Enabled