Juhu, endlich sind meine Nachtdienste vorbei und zu meiner großen Freude war der letzte auch noch komplett ruhig :woot: Den Vormittag habe ich dann zuhause verbracht und ein bissl dies und das gemacht. Eigentlich wollte ich den Schnee fotografieren, weil es heute mal wieder mit richtig dicken Flocken geschneit hat. Aber naja, so ganz wollte mir das nicht gelingen. Ich hab auch keinen wirklich schönen Ausblick aus dem Fenster…nur das gegenüberliegende Haus und das ist nicht gerade interessant :P Nun ja und da Odette mir mal wieder beim Fotos machen zugeschaut hat habe ich kurzerhand einfach sie fotografiert, wie sie aus dem Fenster schaute…daher auch der Blick an mir vorbei ;)

Gegen Mittag bin ich dann in die Stadt und da ich mich mit Schatzi rumgezankt hatte bin ich da auch etwas länger geblieben. Besonders lange war ich im Buchladen und habe mit Fotografie-Bücher angeschaut…das mach ich so so gerne :inlove: Und eins habe ich auch gekauft und zwar dieses hier:

Ich habe jetzt schon auf einigen Internetseiten davon gelesen und daher war ich neugierig. Und ja ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Ich bin nun mal noch kein Profi und nach dem ersten Durchblättern denke ich, dass ich aus dem Buch viel lernen werde, vor allem was den Umganz mit Blitz und Beleuchtung allgemein angeht. Außerdem ist alles super einfach erklärt ohne dieses ganze technische Drumherum…einfach nur “Das und das musst du machen, damit es so und so ausschaut”…find ich super! :rock:

Habt ihr denn irgendwelche Fotobücher??? Also damit mein ich jetzt Bücher zur Fotografie ;) Wenn ja, welche denn und könnt ihr die empfehlen? Ich interessier mich nämlich immer auch für neue :innocent:

Danach waren wir einkaufen…das übliche am Freitag halt…Naja und danach haben wir nicht mehr viel gemacht :ka:

Ha! Ich hab grad dran gedacht…es ist Freitag…oh ja, ich hab dran gedacht :jump:

1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich Schatzi .

2. Keiner ist der Raum mit der besten Aussicht in meinemr Haus Wohnung, denn die ist überall gleich grässlich!

3. Man kann sagen was man will, aber  Nachtdienst ist und bleibt einfach nervig.

4.  Katzenstreu und Shampoo ist das letzte was ich gekauft habe.

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt,  wäre ich am liebsten den ganzen Tag nur drinnen .

6.  Ich brauche mehr Geld , das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Schlaf in meinem eigenen Bett , morgen habe ich Großputz geplant und Sonntag möchte ich  noch ein Bisschen packen (wenn ich was finde, was ich einpacken kann…) !

Außerdem habe ich von meiner lieben Martina noch ein Stöckchen zugespielt bekommen…

1.) Verrate 10 Dinge die dich glücklich machen.
2.) Schenke den Award an 10 Personen weiter

Ok…also dann…

1. Schatzi

2. meine Familie

3. Schokolade :)

4. gute Musik

5. wenn ich ein tolles Foto gemacht habe auf das ich stolz bin

6. pink

7. Shoppen

8. kitschige und kindische Dinge

9. freie Tage

10. Erfolg

Weitergeben werd ich den jetzt einfach mal an jeden der das hier liest :P Also, was macht euch glücklich???

Ein neues Layout habe ich pünktlich zum Wochenende auch noch für euch. Gemacht ist es mit Kasias neuem Kit :)

* 16 *


Und nun bleibt mir nix mehr außer euch ein schönes Wochenende zu wünschen :date:

lg






4 Kommentare to “Tag 29 – Schau, es schneit schon wieder”

  1. Daniela sagt:

    Odette ist wirklich eine Schönheit!!!
    Da hast du sie ganz vorteilhaft getroffen. :heartballoon:

    Ich warte noch auf das Fotobuch für meine Eos 7D…aber das erscheint erst im Februar…allzu lange muss ich also nicht mehr warten.
    Dein Fotobuch hört sich aber auch interessant an…da muss ich wohl auch mal stöbern gehen. :yaydance:
    Knuddels
    Daniela
    Daniela´s last blog ..*Tag 29* My ComLuv Profile

  2. Sarah sagt:

    Achja Kameras…. ich will mir dieses Jahr noch die EOS 500D zulegen, dauert aber noch, muss auch noch was sparen.
    Deine QP sieht auch toll aus. Ja Kasias Kit ist wieder toll geworden und dein Layout ist auch hammer, ich wünsch mir auch n Freund der sich mehr fotografieren lässt, man…

    Und deine Fotos sind auch super schön, und so tolle Minkas *g*. Ich hoffe das ich mir einer besseren Kamera mal tolle Hasifotos machen kann.

    LG
    Sarah
    Sarah´s last blog ..Lustlos, Wochenendarbeit…. weiß auch nicht! My ComLuv Profile

  3. Fabella sagt:

    Was ein wunderschönes Foto wieder, genial!

    Aber auch Dein Layout find ich super!!
    Fabella´s last blog ..Projekt E-30 oder ich war kreativ My ComLuv Profile

  4. Bine sagt:

    Bor Odetteist echt eine Schönheit!
    Ich hab noch kein Fotobuch!Abre Dein Tipp nehme ich mir mal zu herzen und werde mal darin Blättern gehen!

    Knuddel Bine :hulla:

Leave a Reply

;) :zzz: :yaydance: :yay: :wow: :woot: :what: :wave: :star: :sing: :sad: :rose: :rolling: :rock: :puppyeyes: :poke: :peace: :paranoid: :omg: :mad: :love: :love2: :lick: :ka: :jump: :introduction: :innocent: :inlove: :ill: :hulla: :hugkiss: :howstupid: :heartballoon: :heartballoon2: :heart: :headphone: :giveup: :giggle: :fight: :fear: :devil: :date: :cry: :crazy: :confused: :colorful: :colorcheerup: :cheeruphug: :chair: :cap: :bow: :blush: :P :D :) :(

CommentLuv Enabled