Archive for August, 2008

Gestern waren wir, wie des öfteren in letzter Zeit, mal wieder Badminton spielen und deswegen tun mir heute alle Knochen oder besser gesagt Muskeln weh. Vor allem meinen kleines Hinterteil hat es ganz schlimm erwischt, weil Tommy immer so gemein spielt und ich den Ball nicht bekomme und mich deswegen andauernd bücken muss um ihn aufzuheben. Die Strafe für mein schlechtes Spielen war also heute ein Tag mit schrecklichen Schmerzen jedes mal beim Hinsetzen und Aufstehen…Na danke auch… Ansonsten waren wir heute Wohnungen bzw. Wohngegenden anschauen. Wir haben uns im Internet ein paar tolle Wohnungen angeschaut und da waren wir dann mal gucken in welcher Umgebung die so sind. Und da waren echt zwei extrem tolle dabei…eine sogar mit Einbauküche!! Naja, aber bei unserem Pech sind die bis zu dem Zeitpunkt zu dem wir dann umziehen können wieder weg :( Aber nun gut, ich will nicht zu pessimistisch denken…Wir bekommen eine tolle Wohnung :D
Zum Schluss zeig ich euch noch ein Bild von meiner Marie-Maus und mir das wir an dem WE vor ihrem Geburtstag gemacht haben. Sie sieht da sooooo gross aus…Oh man wie die Zeit vergeht…

So und ich denke jetzt gehe ich in mein Bettchen und hoffe, dass ich besser schlafen kann als gestern :)
lg

Jule

Pretty Words – My Love

August 21, 2008

Hier sind dann mal meine allerersten Wordarts. Alle 4 gibt es in zwei Varianten…einmal normal nur als schwarze Wörter zum selber gestalten und einmal in einer von mir schon vorgestalteten Version, verziert mit Brushes, Cardboard, Glitter und Schatten! Und nicht vergessen, wie immer gibt es am ersten Tag 20% rabatt!! ;)

HIER erhältlich

Und auch von Lauraskathi gibt es heute neues und beides für nur $1!! Aber nur heute!!! …einmal ein tolles neues Alpha (Bild ist verlinkt)

und einmal eine Alpha-action die auch für Commercial Use geeignet ist (auch dieses Bild ist verlinkt)!!

So und naja, von mir gibt es nicht viel neues…ich habe jetzt noch meine zwei anderen Bücher (Innere und Chirurgie) und muss mich nun endlich auch mal aufraffen anzufangen wirklich zu lernen. Aber ich bekomm das schon hin denk ich :) Anosnten…mh…meine Karte für Marie war bis gestern immer noch nicht angekommen grrrrr das regt mich total auf!!! Da hab ich mir solche Mühe gemacht und dann sowas…man…

Naja und ansonsten muss ich dann auch gleich wieder zur Arbeit. Ich habe aber mit einer netten Schwester Dienst und von daher geht das :)

lg

Jule

Familienwochenende :)

August 16, 2008

Jaaaaa, endlich wieder Wochenende und endlich wieder frei. Ich weiss nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hat man zur Zeit bei uns auf der Station eher das Gefühl man wäre in der Psychiatrie als auf einer orthopädischen Station…Und demzufolge sind die Dienste auch recht anstrengend und ich bin extrem froh jetzt das Wochenende frei zu haben ;)

Heute Nachmittag fahren wir dann auch zu meinen Eltern und übernachten dort. Ausserdem kommen auch ein paar Bekannte und soweit ich mich erinnere meine Tante auch noch. Ich freu mich immer total auf solche Familiensachen (im Gegensatz zu Tommy der sowas hasst lol). Und natürlich nehme ich auch meine Kamera mit und hoffe ein paar hübsche Bilder machen zu können :)
Gestern habe ich mir nun endlich mal ein paar Bücher als Lernhilfen für meine Prüfung gekauft. Und zwar eines in dem zur Krankenpflege alles ganz knapp drin steht, eins mit 1000 Fragen zu Anatomie und Physiologie und einmal Lernkarten zur Krankheitslehre. Ausserdem werd ich mir noch eins zur Inneren Medizin und eins zur Chirurgie zulegen denk ich. Ich habe solche Angst vor Krankheitslehre, das ist voll blöd :( Naja, aber wenigstens ist damit erstmal ein Grundstein gelegt und ich hoffe ich kann mich dann in den nächsten Tagen aufraffen endlich richtig anzufangen mit dem Lernen. Morgen nehme ich mir dann von zuhause noch solche Zusammenheftedinger (keine ahnung wie die Teile heissen lol) mit und fange an meine ganzen Aufzeichnungen nach Themen zu ordnen…also Herz, Haut, Magen-Darm usw. Ich hoffe das hilft wenn ich dann zu jedem Thema Anatomie, Physiologie, Krankheiten und Pflege zusammen habe!

So und ausserdem habe ich neulich auch ein Layout gebastelt das ich euch noch gar nicht gezeigt habe. unsere kleine Trixi-Maus fehlt mir in letzter Zeit wieder so extrem. jedes mal wenn ich nur an sie denke schiessen mir fast die Tränen in die Augen!! :( Nicht mal der Gedanke an einen neuen Hund (den ich eh nicht haben kann) macht es besser, denn ich weiss ganz genau, dass ein neuer Hund NIEMALS so wäre wie sie. Sie war ja wirklich die Friedlichkeit in Person! Naja, aber so ist das Leben und ich muss einfach damit klar kommen, dass sie nicht mehr da ist…

Hold Me Tight Collection by Cinnamon Designs @ www.thedigichick.com

So und mehr fällt mir jetzt nicht ein ;) Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne :)

lg

Jule

Mit diesen Kits seid ihr es!! Und wie immer gibt es beide um 20% billiger am ersten Tag!!

Zu haben HIER!

Enthalten sind:
- 11 Paper
- 3 glitter Spritzer
- 4 Blumen
- 3 Blätter (eins auf Karton und 2 echtel)
- 2 Acrylrstreifen
- 3 Schleifen
- 2 Graskanten (1 x mit acryl und einmal ohnel)
- 4 Schmetterlinge (2 normal und 2 acryl)
- 1 Nahtumrandung
- 4 geschwungene Nähte (1 Form in 4 Farben)
- 1 klammer
- 2 Pappbrackets
- 4 Glasknöpfe
- 4 normale Knöpfe
- 4 Rahmen
- 2 Bänder

Die Papers:

————————————————

Zu haben HIER!

enthalten sind:
- 8 Paper
- 2 Rahmen
- 2 Acrylkreise
- 2 Pappkreise
- 2 acrylblumen
- 2 Kanten aus Kreiselementen
- 2 Knöpfe
- 1 Befästigungsdings (lol Sorry)
- 1 Blume
- 1 Schleife
- 2 Blätter (1 echtes und eins auf pappe)

Viel Spass damit :)

lg

Jule