Archive for Juli, 2010

Tag 208 – Tag 211

Juli 30, 2010

Da wir jetzt eigentlich gleich ins Bett wollen, da Schatzis kleiner Bruder heute bei uns übernachtet, werd ch heute nur ganz fix meine neuen Fotos zeigen :)

Eigentlich kamen meine Flyer ja schon am Montag, aber erst am Dienstag habe ich ein ordentliches Foto von ihnen gemacht. Leider weiß ich mittlerweile, dass ein Rechtschribfehler drauf ist, aber nun ja…Nobody is perfect ;)

Am Mittwoch war bei uns großer Sporttag angesagt, denn das Trainieren auf dem Crosstrainer macht wirklich Spass :)

Gestern waren wir mal wieder in der Stadt und weil es jetzt beim großen gelben M wieder schöne Gläser gibt, mussten wir da natürlich auch hin! Leider haben wir uns ein Glas ausgesucht, das wir schon haben…dumm gelaufen. Aber naja, egal. Ich liebe diese Gläser so oder so :D

Heute haben wir meine Flyer ausgeteilt. Und in jeem Laden in dem ich gefragt habe, durfte ich welche dalassen. Ich hoffe nur, dass sich nun auch jemand meldet! Außerdem habe ich mir einen neuen kleinen Kalender für die Tasche gekauft, damit ich immer alles im Blick habe.

Oh ja und bei der Fahrschule war ich auch wieder. Es lief schon viel besser als beim ersten Mal :)

Und mein tagesbild heute ist mein kleines Kunstwerk. Das habe ich gestern schon gemacht, aber heute haben wir es aufgehangen. Leider hat Schatzi sich vermessen und die Abstände stimmen nicht ganz…so ist es noch künstlerischer hat er gemeint ^^ Die Idee dazu stammt aus dem Buch aus meinem letzten Post!

Und nun ein schönes Wochenende! Genießt die heißen Temperaturen, ich muss leider arbeiten morgen :(

Wow,  10 Tage habe ich heute für euch zum zeigen. Ich kann es manchmal gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht! Und wie schon einmal erwähnt, wird mir das durch dieses Projekt nochmal viel deutlicher vor die Augen geführt.

Aber nun gut, genug geningelt ;)

Am 17. habe ich einfach mal eine meiner liebsten Erfrischungen in diesen heißen Tagen fotografiert. Ich bin normalerweise kein Limonaden-Fan, aber immer nur Wasser, wenn man so viel trinken muss, ist auch nicht wirklich toll…

Am 18. war ich stark damit beschäftigt noch einmal Eclipse zu lesen. Ich wollte das Buch unbedingt noch einmal lesen, bevor wir den Film sehen. Leider habe ich, wie auch bei New Moon, mal wieder zu spät angefangen! Ich hatte also einen Tag vor dem Film noch ungefähr die Hälfte des Buches vor mir!!

Aber wisst ihr was? Um 20:15 fing unsere Vorstellung an und um 19 Uhr war ich fertig mit dem Lesen! :D Ok, ich habe dieses letzte Kapitel aus Jacobs Sicht weggelassen, aber das kam im Film ja eh nicht vor ;)

Zum Film an sich habe ich eine gespaltene Meinung. Zum einen fand ich ihn toll. Ich mag es total die Filme zu den Büchern zu sehen und das Buch vor mir ablaufen zu sehen. Aber zum anderen frage ich mich immer wieder, warum man nicht ein Buch einfach so verfilmen kann, wie es ist!? Ich meine nicht mit allen Einzelheiten, aber warum panscht man die Szenen so komisch zusammen??? Das fand ich nicht schön und daher war ich mir nach dem Film auch nicht sicher ob ich ihn mag oder nicht… (Wooohooo, Tag 200!)

Letzten Dienstag habe ich mir mal Zeit genommen rings um meinen Schreibtisch aufzuräumen. Dazu gehörte auch meine Kameraausrüstung und alles was dazu gehört. Das hat ja in den letzten Wochen doch an Umfang zugenommen und mein altes System passte daher nicht mehr wirklich. Also habe ich das Fach umgeräumt und alles schön sortiert. Und nun passt es wieder :)

Bei uns gegenüber ist ein Restaurant, das hat in den heißen Tagen immer eine Tafel draußen stehen gehabt, auf der es für Orangensaft mit Vanilleeis geworben hat. Mhhhhh lecker! Also wurde am Mittwoch Ornagensaft und Vanilleeis gekauft und los ging es :) Wirklich gut!!!

Am Donnerstag habe ich versucht mal wieder ein Foto von unseren Stubentigern zu machen, aber leider wollten die so gar nicht stillhalten die Bösen! Also gibt es Tom nur von hinten… Außerdem habe ich den Abend damit verbracht ein Paar Fahrschulfragen zu üben, vor allem zum Thema Vorfahrt!

Geübt habe ich nicht ohne Grund, sondern weil ich am Freitagmorgen um 8 Uhr (keine Ahnung warum ich zu dieser Zeit ja gesagt habe…) meine allererste Fahrstunde hatte. Oh je, ich weiß nicht mal mehr wo wir langgefahren sind! Es kann also nur besser werden ;) Die nächste Stunde habe ich dann diese Woche Freitag…ich freu mich schon :)

Außerdem habe ich mich mit meiner Mutter in der Stadt getroffen. Irgendwann stellte ich dann fest, dass meine EC-Karte nicht dort war, wo sie hingehörte. Nachdem ich alle meine Taschen 5 mal durchsucht hatte, überkam mich so langsam die Panik! Ich wusste, dass ich sie kurz vorher noch hatte, denn ich hatte Kontoauszüge geholt. Also nochmal zurück zur Bank und – GOTT SEI DANK! – dort hatte ich sie doch tatsächlich im Automaten stecken gelassen. Der hat meine Karte brav eingezogen und nach 5 endlos langen, bangen Minuten, in denen ich Warten musste während der Mitarbeiter nachschauen ging, konnte ich meine Karte wieder in den Händen halten! Das war eine Aufregung sag ich euch!

Am Samstag fiel mir erst irgendwann später am Abend ein, dass ich ja noch gar kein Foto gemacht hatte. Also musste ich irgendwas finden. Herhalten mussten meine beiden Kuh-Handyhalter. Nein, ich habe nur ein Handy und eigentlich auch keine Vorliebe für Kühe…ich find einfach beide süss :)

Das grüne Licht ist kein Farbfehler. Das kommt von meiner über alles geliebten Living Colors Lampe, die ganz wunderbar praktisch hinter meinem Monitor versteckt steht.

Gestern waren meine Eltern uns mit Marie besuchen. Sie haben uns einen Crosstrainer gebracht! Der gehört eigentlich Sina, aber da sie durch den Umzug jetzt keinen Platz in ihrer neuen Wohnung hat, haben wir den bekommen. Und ich sag euch, das strengt ganz schön an! Ich war gestern 10 Minuten drauf und heute so ca. 15 Minuten. Ja, ich muss langsam anfangen, da ich in Sachen Kondition eine absolute null bin… Ich bin mal gespannt, ob ich dadurch mehr trainiere als beim blöden Joggen. Dafür bin ich nämlich immer zu faul!

Da meine Eltern unbedingt meine neue Kamera vorgeführt haben wollten, haben wir auch ein paar Fotos gemacht. Dieses hier von Marie und mir ist mein liebstes :)

Heute waren Schatzi und ich beim Frisör. Und nun weiß ich auch, zu welchem Frisör ich ganz sicher nicht wieder gehe! Die gute Frau hat mir mein Pony total versaut :( Ich hoffe so sehr, dass das ganz ganz schnell wieder nachwächst! Ich könnte echt verzweifeln, wenn ich in den Spiegel schaue…Zudem sollte man doch meinen, dass man als Frisöse weiß, dass man kurze Fingernägel haben sollte. Scheinbar ist die Meinung aber nicht zu ihr durchgedrungen und das musste ich auch spühren!

Bei Schatzi ist es nicht besser. Ihm wurden zwar von einer anderen Dame die Haare geschnitten, aber die hat nicht so ganz verstanden was er wollte. Oder vielleicht lag es auch daran, dass dort sonst nur ältere Herrschaften hingehen. Auf jeden Fall hat er jetzt Haare wie ein alter Mann! Er sieht aus wie Ken (ja, der von Barbie) ^^

Ich wollte ja mal zu einem anderen Frisör gehen, weil ich bei meinem anderen immer relativ viel bezahle. Aber hier habe ich nur 8 € weniger bezahlt und bin absolut unzufrieden! Das nächste Mal also lieber wieder diese paar € mehr und dafür glücklich hinterher!

Aber ich hatte trotzdem einen Grund mich zu freuen. Heute kamen meine Flyer :) Jetzt kann ich endlich anfangen die zu verteilen!

Nun ja, trotz des blöden Frisörbesuchs (oder vielleicht gerade deswegen), hatten Barbie und Ken heute einen lustigen Tag ;)

Außerdem habe ich mir heute in der Stadt noch ein tolles Buch gekauft. Da sind so viele süsse Ideen drin und ich will unbedingt einiges ausprobieren! Wenn ich dann erstmal Urlaub habe…dann gehts los! :D

Ich hoffe sehr, dass ihr das nächste Mal wieder eher von mir hört! :date:

(ach ich wünschte meine Haare wären wieder länger…)

Tag 193 – Tag 197

Juli 17, 2010

Meine Fotos aus den letzten Tagen sind nicht so besonders. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass die Tage nur so an mir vorbeirauschen. Sicherlich hat das auch damit zu tun, dass cih mal wieder Nachtdienst habe, denn da vergeht die Zeit immer besonders schnell. Zumindest kommt es mir so vor.

Bei uns war es in den letzten Tagen wahnsinnig heiß! Und da wir ja im Dachgeschoss wohnen war es noch viel heißer ;) Also habe ich ein altes Kleid (das einzige Kleid, das ich, neben meinem Abiballkleid, besitze!) wieder für mich entdeckt. Zwar nicht für die Straße, aber für zuhause ist es einfach toll!

Eigentlich bin ich überhaupt kein Mensch der sich viel mit Schöhnheitsprodukten und Makeup usw beschäftigt, aber da meine Haut nicht die beste ist, muss auch ich ab und an dann doch mal eine Maske machen…

Am Mittwoch war es endlich endlich endlich soweit und meine langersehnte neue Kamera kam bei uns an. Ich liebe sie schon jetzt und freue mich schon, wenn sie das erste Mal ernsthaft zum Einsatz kommt!!!

In den letzten Tagen musste ich dann natürlich fleißig mit der Kamera üben und rumtesten und da Schatzi im Prüfungsstress ist, mussten die Katzen dran glauben. Die stören sich aber auch gar nicht mehr daran ;) Also gibt es für Donnerstag Odette…

Und für Freitag gibt es Tom…der arme Knopf hatte sich wegen der Wärme unters Bett verkrochen…


Und außerdem gibt es wieder noch den Freitagsfüller :)


1. Bei dieser Hitze  wünscht man sich manchmal den Winter zurück .

2.  Ich muss so wie es ausschaut im September schon wieder fast nur Spät- und Nachtdienst machen ,  und das finde ich gar nicht witzig.

3. Meine Fußnägel sind nicht schön und daher auch nicht noch mit Nagellack betont ;) .

4. Gestern zum Abendessen gab es Pizza .

5.  Warum  sagt nicht mal jemand was zu diesem Typen ?

6.   Jetzt einkaufen zu gehen ist eine gute Idee .


Und das machen wir jetzt auch! Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende!!!


Tag 188 – Tag 192

Juli 11, 2010

So, bevor ich mich jetzt gleich in mein vollkommen überhitztes Bett quälen werde, will ich nich schnell meine neusten Fotos zeigen!

Am Mittwoch haben wir natürlich auch Fußball geschaut…und naja, leider hat all das hoffen ja nichts gebracht. Ich war ganz schön enttäuscht. Ich bin froh, dass ich sonst nie Fußball schaue, denn das ist besser so für meinen Kreißlauf! Ich rege mich da ständig so auf, das kann nicht gut sein ;)

Mein Foto zeigt aber keine weinden Jungs, sondern Schatzi und mich :)

Am Donnerstag kamen dann meine neuen Flip Flops. Vorher hatte ich gar keine und nun habe ich gleich 3 Paar…die sind auch super bequem, weil sie so eine dicke Sohle haben, die ncht gleich nach dem ersten Mal Tragen eingedrückt ist.

Als wir am Sonntag bei meinen Eltern waren habe ich mir von meiner Mutter “Biss zum letzten Sonnenstrahl” ausgeliehen. Ich habe mich geweigert mir das Buch zu kaufen, weil ich nicht daran geglaubt habe, dass es genau so gut ist wie seine Vorgänger. Und das war es auch nicht! Kein Bisschen…

Nach meinem Tagdienst gestern haben wir – mal wieder – Fußball geschaut. Weil es so extrem warm war haben wir uns eine Weile raus auf die Terrasse gelegt und von dort geschaut. Und das war mein Blick aufs Spiel. Herzlichen Glückwunsch noch an die deutsche Mannschaft zum dritten Platz – hart gekämpft und verdient gewonnen!

Heute haben wir uns dann einen Zupfkuchen gebacken. Wir machen ja sonst immer nur ganz einfachen Rührkuchen und da war das schon eine große Herausforderung ;)

Und nun haben wir gerade noch das Finale gschaut. Ich sag es ja ungern aber Spanien war eben besser :(


Und nun noch etwas vom Freitag nachgeholt ;)

1. Ein Lächeln ist  für mich eine wahnsinnig wichtige Geste .

2.  Die Bandnudeln mit Gemüse waren das Leckerste was ich in den letzten Tagen gegessen habe.

3.  Ich hätte gerne mehr  Harmonie in meinem Leben, und weniger Stress und Ungunst auf Arbeit!

4.  Mir fällt gerade ein, dass ich schon längst im Bett liegen müsste .

5.   Einen Pool den man auf die Terrasse stellen kann , das würde ich mir wünschen wenn ich morgen Geburtstag hätte. ;)

6.  An warmen Sommerabenden  gehen wir gern ganz spät nochmal spazieren .


Und nun wünsche ich euch einen tollen Start in die neue Woche!