Tag 212 – Tag 218

August 7, 2010

Gerade frisch vom Nachtdienst nach hause gekommen und das erste was ich mache ist diesen Post schreiben. Ich liebe meinen Blog :D Klar tue ich das, aber das ist nicht der Grund warum ich das jetzt hier mache. Der Grund ist, dass ich es eigentlich schon gestern Abend machen wollte bevor ich los musste, es aber da nicht mehr geschafft habe. Und da mein Plan für heute nicht nach viel Zeit zum Bloggen ausschaut, wird das halt jetzt erledigt :)

Letzten Samstag hatte ich mal wieder Tagdienst. Da wir immer jeder etwas mitbringen um schön zu frühstücken oder dann für später am Tag, habe ich diesmal Schweinsohren gebacken. Ich habe die normalerweise immer gemacht, wenn ich den letzten tag auf einer Station hatte, also war es schon ewig her, dass ich das letzte mal welche gebacken habe. Aber Gott sei dank geht das ja ganz einfach und sie kamen auch super an :)

Am Sonntag hatte ich frei. Da ich in letzter Zeit eigentlich ständig nur arbeiten muss, haben wir es uns da einfach mal gut gehen lassen. Und mein Schatz hat seiner grenzenlose Kreativität einmal freien Lauf gelassen und das kam dabei raus…Wahnsinn, oder!? ^^

Am Montag gab es einfach mal nur ein Foto von meinem allerliebsten Schatzi <3

Denkt ihr eigentlich immer am ersten des Monats daran eure Kalender umzuändern? Ich schaffe das nie! Wirklich! Nie, nie, nie! Heute hab ich es dann mal gemacht…der dritte ist doch noch akzeptabel oder?

Am Mittwoch hatte ich mal wieder Spätdienst und mitten im Dienst fing es an…Migräne! Ich habe ja gott sei dank sehr selten Migräne und auch nicht sooo schlimm, dass ich dann gar nichts mehr machen kann. Aber unangenehm ist es schon. Ich war froh, als mein Dienst dann endlich zuende war und habe mich zu hause einfach aufs Sofa gekuschelt. Komischerweise tut es mir bei Migräne fast gut, fernsehen zu schauen oder am PC zu sein…keine Ahnung warum das so ist.

Am Donnerstag hatte ich frei! Ja, das soll vorkommen ^^ Wir haben den Tag auch genutzt und waren auf dem Baumakrt und haben uns ein Regal für unseren kleinen Abstellraum gekauft, damit dort mal ein wenig Ordnung reinkommt. Davon gibt es aber kein Foto, sondern einfach eins von mir :) (So langsam schließe ich Frieden mit meinen Haaren…aber auch nicht jeden Tag!)

Gestern wollten wir am Vormittag ganz fix in die Stadt ein paar Boxen kaufen für das neue Regal. Aus ganz fix wurde dann der gesamte Vormittag. Auf dem Hinweg sind wir nämlich in der Straßenbahn kontrolliert wurden und ich musste feststellen, dass meine Fahrkarte eingerissen war. Ich habe eine Abokarte, da ich ja jeden Tag mit dem Bus fahre. Diese Karte ist so ungefähr wie eine ec-Karte, hat aber einen Chip der über die gesamte Karte reicht. Sprich, ist die Karte an irgendeiner ecke kaputt, dann ist sie komplett nicht mehr lesbar. Ich hatte mir erst vor ein paar Wochen eine Schutzhülle gekauft, da mir meien Mutter erzählt hatte, wie eine frau in der Bahn kontrolliert wurde und deren Karte nicht mehr ging. Sie musste dafür dann bezahlen, also für die neue Karte und Bearbeitungsgebühr. Nun ja, die Hülle hat nichts genutzt und die Karte war kaputt. Ich bekam also einen “Strafzettel”, der besagte, dass ich ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wurde und musste mich bei der Servicezentrale melden. Ich war so außer mir! Früher gab es ein System, da hat man alle 3 Monate marken zugeschickt bekommen und musste die dann jeden Monat da aufkleben. Das war 10 mal besser, auch wenn man da selber dran denken musste. Da wäre so ein Blödsinn nie passiert! Zumal ich ja nicht mal etwas dafür konnte, dass die Karte kaputt war. Ich hab sie ja nicht selber mutwillig kaputt gemacht!

Also sind wir unsere Boxen holen gegangen und dann zur Servicestelle. Wunderbarerweise war auch noch der letzte Ferientaghier in Sachsen und sämtlichen Leuten ist eingefallen, dass ihre Kinder ja noch Abokarten fürs nächste Schuljahr brauchen! Wir standen also sicherlich eine halbe Stunde – mindestens – dort an und die ganze zeit brodelte es in mir! Als wir dann dranwaren kamen wir aber zu einem wunderbar gelassenen Menschen. Er schaute sich die Karte an und den Zettel, tipperte auf seinem Rechner nur, druckte eine neue Karte aus und meinte am Ende zu mir, dass er mir jetzt dafür einfach nichts berechnet. Außerdem hat er mir auch noch eine stabilere Hülle für meine Karte mitgegeben. Es gibt also tatsächlich auch noch nette Menschen :)

So und nun ist schon wieder heute…ich werde mich jetzt erst nochmal ein kleines Bisschen hinlegen. Danach muss ich mich dann fertig machen und dann geht es los zum Schulanfang und zum Fotos machen. Ich freu mich :) Auch wenn es leider ziemlich danach ausschaut als würde es regnen und ich keinen Schimmer habe, war wir dann machen…

Und euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!

:colorcheerup:






3 Kommentare to “Tag 212 – Tag 218”

  1. Marlen sagt:

    Wie immer, tolle Fotos – ich schaue so gerne auf Deinem Blog vorbei (auch wenn ich nicht so oft kommentiere).

    Das mit der Umweltkarte ist echt ärgerlich… bei *uns* ist das noch mit Aufkleben jeden Monat und das ist vollkommen okay :) Marlen´s last blog ..Shopping My ComLuv Profile

  2. tolle Bilder, ich finde du hast da echt einen tollen Blick dafür ich wünschte ich könnte/hätte das auch :cry: das mit der bahn naja wie immer was soll man sagen?! lol
    windgefluester´s last blog ..MontageBerufe &amp Hundespatziergang My ComLuv Profile

  3. Sarah sagt:

    Du hast immer so tolle Ideen für deine Fotos. Ich komm noch nicht mal dazu jeden Tag ein Foto zu machen. Aber klasse sind sie. Blöd das du solange und so oft arbeiten musst. Da hab ich mit meinem Bürojob ja richtig Glück, aber deinen Job machst du ja auch bestimmt gerne.

    Hast du eigentlich schon Rückmeldungen auf deine Flyer bekommen?
    Ach und das Foto von dir, womit hast du das bearbeitet (Action) das sieht sooooo toll aus.

    LG
    Sarah´s last blog ..Blut spenden stecke ich wohl nicht so gut weg… My ComLuv Profile

Leave a Reply

;) :zzz: :yaydance: :yay: :wow: :woot: :what: :wave: :star: :sing: :sad: :rose: :rolling: :rock: :puppyeyes: :poke: :peace: :paranoid: :omg: :mad: :love: :love2: :lick: :ka: :jump: :introduction: :innocent: :inlove: :ill: :hulla: :hugkiss: :howstupid: :heartballoon: :heartballoon2: :heart: :headphone: :giveup: :giggle: :fight: :fear: :devil: :date: :cry: :crazy: :confused: :colorful: :colorcheerup: :cheeruphug: :chair: :cap: :bow: :blush: :P :D :) :(

CommentLuv Enabled